La Palma nach dem Vulkan – immer noch atemberaubend und wunderschön
"La Isla Bonita" - meine schöne Insel hat sich nach dem gewaltigen Vulkanausbruch im September 2021 verändert - evakuierte Orte, abgeschnittene Straßen und verlorene Ernten:
La Isla Bonita hat viele Gesichter, Einheimische nennen sie „la isla bonita“ (= die schöne Insel) oder auch „la isla verde“ (= die grüne Insel), aber das Herz der Insel ist die Caldera de Taburiente.
Die grüne Vulkaninsel hat sich bewährt für Therapeutische Prozesse. Mit Ihrer vielfältigen unglaublich schönen Natur auf kleinstem Raum, verschont vom Massentourismus ist sie die Trauminsel für Natur Verbundene, Künstler und Individualtouristen.
Brauchen Sie eine Aus-Zeit aus Ihrem stressigem AllTag? Raum für NEUE Ideen? Möchten Sie die Karten NEU mischen? Möchten Sie das sich etwas in Ihrem Leben verändert? – dann sind Sie auf der Insel der Entschleunigung genau richtig. Das gibt es nicht häufig in dieser Welt.
Vom höchsten Punkt der Insel - Roque de La Muchachos, ca. 2400m - hat man einen fantastischen Blick in die Caldera. Natürlich kann man in der Caldera toll wandern - unvergessliche Eindrücke für alle Sinne. Eine wirklich einmalige Vielfalt an Pflanzen, wie in einer anderen Zeit…
Die Caldera misst ca. 9 km im Durchmesser und der Umfang von ca. 28 km ist beachtlich. Regenwasser fließt über die Schlucht Barranco de las Angustias (= die Schlucht der Todesängste) bei Puerto de Tazacorte in den Atlantik.
Puerto de Tazacorte wird oftmals als der sonnenreichste Ort der Kanaren beschrieben.
Der kleine am Meer gelegene Ort Tazacorte bietet nicht nur ein tägliches Badevergnügen, auch viele Restaurants laden zum Essen oder auch nur zwischendurch zu einem Kaffee ein. Der Ort lädt zum entspannen und entschleunigen ein. Sie müssten den Ort eigentlich gar nicht verlassen, wenn nicht letztlich die Schönheit der Insel La Palma so anziehend wäre, dass Sie natürlich doch noch "ein wenig" mehr von der Insel sehen wollten.
Die Insel hält noch einen besonderen Tipp für Astronomen: das Observatorium am Roque de los Muchachos. Aufgrund der klaren Luft und des stabilen Wetters lassen sich von hier besonders gut die Sterne beobachten.
Demnächst biete ich auf La Palma in Tazacorte „Yoga-Urlaub für Körper, Geist und Seele“ sowie „Coaching Reisen – Die Kunst der Entschleunigung“ an.
Schaut einfach immer wieder auf meiner Seite vorbei…
Ihre Violetta Haag
"La Isla Bonita" - meine schöne Insel hat sich nach dem gewaltigen Vulkanausbruch im September 2021 verändert - evakuierte Orte, abgeschnittene Straßen und verlorene Ernten:
Coaching ist ein Prozess von 1) Bewusstsein, 2) Handeln und 3) Rechenschaftspflicht sich selbst gegenüber. Das Coaching hilft Ihnen, das Bewusstsein für Ihre Stärken zu entwickeln. Bewusstsein führt zum Handeln.
Der Druck von außen wächst! Neue Wettbewerber schnappen erkämpfte Marktanteile weg! Selbst Kunden werden zu Konkurrenten. Produkte und Dienstleistungen unterscheiden sich kaum.